Mittwoch, 20. Juni 2012

Schreiben in Englisch für Autorenportale

Wer gut Englisch schreiben kann, sollte auch einmal die englischsprachigen Portale für Autoren testen. Schon durch die Reichweite der Weltsprache kann man sich auf diesem Gebiet profilieren, die Leserzahlen können sich um ein Vielfaches gegenüber den Zahlen auf deutschsprachigen Portalen unterscheiden. Auch hier sind Themen gefragt, die Menschen verschiedener sozialer und kultureller Hintergründe ansprechen. Nischen können ihre Interessenten besser binden, da auch eher unbekannte Themen durch den riesigen Sprachraum mehr Chancen bekommen, ihre Leser zu finden. Eine bedienerfreundliche Anleitung findet man meist in Form von Tutorials oder Videos auf der Website. Bei Wizzley.com und Hubpages.com

habe ich mir diese Funktionen einmal angesehen und auch bei Hubpages einige Artikel eingestellt. Wie diese sich von den deutschsprachigen Artikeln unterscheiden werden, bleibt noch abzuwarten. Die Anzahl ist noch zu gering, um Einnahmen, Leserzahlen und Ranking zu vergleichen. Ich werde später darüber berichten, wenn es Daten auszuwerten gibt. Für die Autoren, die bei Pagewizz.com schreiben, ist die englischsprachige Seite Wizzley.com nichts Neues, sie wird von den selben Betreibern angeboten und funktioniert nach dem gleichen System.

Verlinkung mit interessanten internationalen Seiten

Für die weitere Verlinkung von Themenbereichen können auch die englischsprachigen Seiten dienen. Dabei kommt den Lesern zugute, dass es zum Beispiel bei Blogger.com eine Übersetzungsapp gibt, die den interessierten Lesern den Text in ihrer Muttersprache präsentieren kann. Diese sollte man unbedingt in seine Blogs einbinden, wenn man an die Verlinkung von Artikeln in unterschiedlichen Sprachen denkt.

Themen, die Nischen bedienen oder Themen, die populär sind?

Ich habe vor, beides zu versuchen, zum Einen stelle ich Themen, die wissenschaftlich interessant sind ein und zum Anderen auch meine Lieblingsrezepte, die wahrscheinlich einen breiteren Leserkreis interessieren dürften. Wie diese verschiedenen Bereiche den Leser ansprechen, das möchte ich auch in meinem Blog beschreiben. Hinweisen möchte ich auf die fehlende Möglichkeit, die Artikel bei VG Wort für eine Ausschüttung anzumelden. Ich denke aber, dass die größere Reichweite der Artikel ein gutes Argument für einen Test auf neuem Gebiet ist. Beispiele für Artikel über englischsprachige Kinderliteratur sehen Sie hier: "Coram Boy" by Jamila Gavin , "Junk" by Melvin Burgess , "The Other Side of Truth" by Beverley Naidoo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen